Seiten

Samstag, 25. August 2012

***NEWS****neue Story & mehr*****



Es tut sich was in meiner Schreibwerkstatt oder in meiner "Schmiede des Sex und der Gewalt", wie ein Rezensent bei seinem Feedback zu "Kutná Hora" schrieb;) Mein neuestes Projekt geht sogar mit einer Schnelligkeit voran, die mich selber erstaunt.

Bei einem Urlaub im Juli in einem schnuckeligen Ferienhäuschen, dass auf einer Seite von hohen Büschen umgeben war, die im Wind raschelten, meinte meine Freundin, dass ein solches Ferienhaus doch ein idealer Schauplatz für eine neue Story wäre. Und so begann es in meinem Köpfchen zu rattern. Alte Häuser dienten schon oft als Setting für Horrorgeschichten, schließlich sind sie dazu auch sehr geeignet, denn jedes Haus hat so seine eigenen Geräusche: Knarrende Dielen, quietschende Türen, klappernde Fenster oder eine Mäusefamilie auf dem Dachboden z.B.

Aber aber, ich kann interessierte Leser beruhigen oder vielleicht auch beunruhigen. Denn es wird natürlich keine harmlose Spukgeschichte. Zwar ist ein Ferienhaus der Hauptschauplatz meiner neuen Story, aber die Rahmenhandlung ist weitaus komplexer und die Gefahr, der sich meine beiden Hauptdarsteller erwehren müssen, ist viel gefährlicher als womöglich ein Poltergeist im Schlafzimmerschrank. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Die Geschichte wird wahrscheinlich mindestens so lang wie "Kutná Hora", also über 100 Taschenbuchseiten. Wenn es weiter so zügig voran geht und auch alles mit einem ansprechenden Cover und einem guten Lektorat klappt, wird die Veröffentlichung voraussichtlich im Herbst erfolgen. Auf jeden Fall aber will ich noch vor Weihnachten veröffentlichen.

Und im neuen Jahr freue ich mich schon sehr auf den 04. Februar. Denn dann erscheint "Kutna Hora" als Hörspiel in der Dark Mysteries - Reihe. Ich bin sehr gespannt darauf, das Cover finde ich jedenfalls schon mal ziemlich cool;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen